Angst davor, nicht mehr weiterzuwissen!

 

Kennst du das? Tage vor deinem „Auftritt“ hast du schon Stress und Panik, weil du dir vorstellst, wie du „steckenbleibst“. Wie du nicht mehr weiter weißt. Wie es einfach hängt und dich alle angucken, was  das Ganze auch nicht besser macht. Ganz im Gegenteil. Wenn es ganz hart kommt, gesellt sich gleich noch ein waschechter Blackout dazu!

Was für ein Stress!!!

Und das würdest du gerne verändern? Du würdest gerne ruhig, gelassen und präsent deine Gespräche oder Vorträge halten?

Du hast wahrscheinlich schon einiges ausprobiert, oder? Aber einen richtigen Durchbruch in die positive Veränderung gab es (noch) nicht?

Ok! Hast du dir schon meine kostenfreie Präsentation angeschaut, in der du erste hilfreiche Tipps bekommst, deine Situation zu verändern? Das sind Tipps, die du sehr gut in deinem Alltag umsetzen kannst und wodurch du bereits Veränderungen erreichst.

Natürlich kannst du auch sehr gerne ein erstes kostenfreies Gespräch mit mir führen, in dem wir klären, wo du stehst, was genau du verändern möchtest und wo genau du hinmöchtest.

Wenn du einen solchen Stress hast, ist dir eigentlich bewusst, dass du das selbst machst?

Ja, das hört sich vielleicht im ersten Moment ein bisschen „gemein“ an, wenn ich das sage: Du sorgst für deinen eigenen Stress und hältst ihn aufrecht!

Nur die Wahrheit ist: Genauso ist es.

Warum? Weil dein Gehirn genau das macht, was DU dir vorstellst! Das ist einerseits fantastisch, denn es bedeutet, dass deine Vorstellungen wahr werden. Und wenn du dir vorstellst, was du haben möchtest, was dein Ziel ist, wenn du Wünsche und Träume realisieren möchtest, dann ist das super, wenn du es dir vorstellst und damit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du in deinem Leben alles erreichen kannst!

Denn die Fähigkeit dazu hast du schon. Mit dem Stress klappt es ja schließlich auch!

Und ab jetzt darfst du auch die Verantwortung für dein Denken und deine Vorstellungen übernehmen! Stelle dir vor, was du haben möchtest! Denke aktiv und lass dein Gehirn nicht vor sich hindenken. Vor allem nicht in festgelegten „Schleifen“, beispielsweise in Angstvorstellungen, pechschwarzen Horrorszenarien oder ähnlichem. Biete deinem Gehirn Neues an, Interessantes, womit es sich beschäftigen kann. Und vor allem biete ihm an, was genau du dir vorstellst und was du haben möchtest! Biete deinem Gehirn positive, wünschenswerte Situationen, Erlebnisse, Wünsche und Ziele an!

Du bist deine beste Unterstützerin, und du hast die Macht, Dinge und Lebenssituationen dahingehend zu verändern, wie du sie haben möchtest.

Nein, dabei geht es nicht um Schuld! Das würde keinen Sinn ergeben. Es geht darum, dass du dir immer wieder neu bewusst machst, dass du ALLE Möglichkeiten und vor allen Dingen IMMER die Wahl hast!

Also beginne damit, genau das zu wissen und zu genießen! Finde einen Satz, der dich unterstützt, etwa wie: „Ich habe immer die Wahl!“ oder „Ich bin die Meisterin meines Lebens!“

Schreibe ihn dir auf und hänge ihn dir irgendwo hin, wo du ihn täglich siehst und laut lesen kannst!

Ich wünsche dir viel Freude bei deinen neuen Erfahrungen!

Herzlichst

Deine Annegret

 

Kostenfreies Webinar für dich mit ersten Tipps: https://bit.ly/2MOcRpE

Hier geht es in die geschlossene Gruppe mit Frauen (und nur für Frauen), die frei und entspannt referieren möchten: https://bit.ly/2kW5U6o

Oder buche hier dein kostenfreies Erstgespräch mit mir: https://annegretmetzger.youcanbook.me