„Ich traue mich nicht…

 

…all das in die Welt zu geben, was mich ausmacht, was ich schon kann.“

Und das ärgert dich! Du weißt nicht genau, wo du dich selber blockierst, oder was mit dir los ist. Da kommen Fragen in dir auf: „Warum kann ich das nicht“? „Andere können das doch auch“! „Ich weiß doch, dass ich gut bin und es (eigentlich) kann“!

 
Beinahe ist es dir vor dir selber schon peinlich, dass du es nicht machst.

 

Und wenn du all die Ausreden schon hinter dir hast à la: „Ich muss erst noch X…“ oder „Wenn…, dann…“ ist es zweimal nicht nachvollziehbar, warum dir das nicht gelingt. Warum du den Schritt nicht wagst, deine Talente, dein Wissen und dein Können nach draußen zu bringen.

Lass uns doch mal genauer hinschauen.

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum das bei dir so ist? Und wenn ja, bist du bei deinen Überlegungen auf einen grünen Zweig gekommen?

Wahrscheinlich eher nicht, sonst hättest du das Problem längst gelöst. Oder hast du Sätze gefunden wie: „Mir wurde immer gesagt: Das kannst du nicht.“ Oder du hattest ein unschönes Erlebnis in diesem Zusammenhang in der Vergangenheit. Vielleicht hast du einfach nur Angst – Angst nicht gut genug zu sein, Angst zu versagen. Angst, dass du verurteilt wirst. Angst keine Anerkennung zu bekommen… Was auch immer.

 
Und dann ist da noch die Angst, dich zu zeigen, Angst davor erfolgreich zu sein, Angst bewundert oder beneidet zu werden?
 

Was ist es bei dir?

Oder ist dir noch gar nicht bewusst, was genau dich hemmt?

Wie wichtig ist es dir, deine Talente in die Welt zu bringen? Wenn du das wirklich klären möchtest und wissen möchtest, welche Optionen du hast, darfst du gerne ein erstes kostenfreies Klärungsgespräch mit mir buchen.

Egal welche Angst du hast – die Angst vor Erfolg oder die Angst, nicht gut genug zu sein – eine Möglichkeit da ranzugehen ist, dir die Konsequenzen auszumalen. Und wenn die bisher eher ein ungutes Gefühl bei dir ausgelöst haben, dann beginne, dir die gewünschten, neuen Konsequenzen vorzustellen, sozusagen auszumalen. Ganz genauso, wie du es konkret haben möchtest.

Was genau wird passieren, wenn du erfolgreich bist? Du verdienst eine Menge Geld, dadurch wirst du unabhängiger von anderen Menschen, du wirst angesprochen, bewundert, du bist sichtbar … und vieles mehr.

Gefällt dir diese Vorstellung? Oder ist es eher so, dass dir die Konsequenzen Angst machen? Dann darfst du hier ansetzen.

Fange an, dir die besten und schönsten Endergebnisse vorzustellen, die eintreten, wenn du dich endlich mit deinem Potential zeigst!

 

Herzlichst,

Deine Annegret

 

Kostenfreies Webinar für dich mit ersten Tipps: https://bit.ly/2MOcRpE

Hier geht es in die geschlossene Gruppe mit Frauen (und nur für Frauen), die frei und entspannt referieren möchten: https://bit.ly/2kW5U6o

Oder buche hier dein kostenfreies Erstgespräch mit mir: https://annegretmetzger.youcanbook.me