Über mich

Trete mit mir in Kontakt kontaktiere mich

Hallo, ich grüße dich ganz herzlich!

 

Mein Name ist Annegret Metzger. Ich lebe seit über 30 Jahren im wunderschönen Schwarzwald.

Seit vielen Jahren arbeite ich als Heilpraktikerin, Kommunikationstrainerin und Coach. Auf diesem Weg durfte ich sehr viel lernen und ich bin überaus dankbar dafür.

Meine erste Arbeitsstelle auf einer interdisziplinären Intensivstation in Berlin habe ich geliebt. Ich habe wirklich sehr gerne dort gearbeitet. Schon lange bevor ich überhaupt mit der Ausbildung zur Krankenschwester begann, war es mein Herzenswunsch, auf einer Intensivstation zu arbeiten.

Nach ein paar Jahren kamen bei mir immer mehr Fragen auf, die mich meinen weiteren Berufsweg hinterfragen und ändern ließen. Das waren Fragen wie:

 

Was ist passiert mit den Menschen, die ich hier betreue? Wie konnte es so weit kommen, dass sie so krank wurden? Gibt es Möglichkeiten, im Vorteld etwas zu tun, etwas zu verändern, um gesund weiterzuleben oder wieder gesund zu werden?

 

Das motivierte mich, die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen. Ich sage dir, das war eine echte Herausforderung, denn mittlerweile war ich verheiratet und hatte drei kleine Kinder.

Zeit zum Lernen hatte ich am späten Abend oder ganz früh am Morgen. Allerdings war meine Motivation so hoch, dass ich wirklich dranbleiben konnte und meine Prüfung vor mehr als 30 Jahren erfolgreich ablegte.

In der Folge machte ich noch eine Menge weiterer Aus- und Fortbildungen: zuerst Kinesiologie, dann NLP, die Zellsymbiosistherapie, die biologische Tumortherapie. Mindestens einmal im Jahr habe ich mir die Zeit für eine Weiterbildung gegönnt.

Das war für mich immer enorm wichtig, weil ich es liebe, immer wieder Neues kennenzulernen. Deshalb habe ich jede einzelne Ausbildung auch wirklich mit großer Freude gemacht.

Die Ausbildung zur Coach und Kommunikationstrainerin brachte mir selbst eine Menge mehr Aha-Momente ein, als ich erwartet hätte, und meine Arbeit als Coach liebe ich sehr.

 

Es ist immer wieder ganz erstaunlich und wunderbar, Menschen auf ihrem Weg begleiten zu dürten, ihnen zu helfen, den Weg in ein leichteres und besseres Leben ohne Angst zu finden. Es ist unglaublich bereichernd, miterleben zu dürten, wie viel und wie positiv ein Mensch sich und sein Umfeld verändern kann und wie das in diesem Menschen sein Strahlen zurückbringt.

 

Dabei fasziniert mich besonders, wie genau wir kommunizieren, dass wir Menschen überhaupt in der Lage sind, uns zu verständigen. Wie genau speichert das Gehirn Dinge ab und wie genau kann ich diese wieder abrufen? Wie und was genau nehme ich wahr? Ist das auch bei allen Menschen gleich? Können auch Ängste, Stress, Burnout verändert werden? Und wenn das so ist, was ist dann zu tun?

Du weißt ja schon, dass ich einen wahnsinnigen Stress hatte, wenn es darum ging vor Publikum zu sprechen. Es gibt Möglichkeiten das zu verändern, das weiß ich. Denn heute freue ich mich darüber vor Menschen zu sprechen und fühle mich dabei entspannt und locker.

Natürlich sind es nicht nur die Ausbildungen, die mich geprägt haben, sondern auch mein Leben, meine Arbeit mit Menschen, meine Aufgaben als Mutter, Partnerin, Berufstätige, Hausfrau und so unglaublich vieles mehr!

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass du da bist und vor allem bedanke ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei dir, dass du bis hierher drangeblieben bist. Danke!

Herzlichst
Deine Annegret

Heilpraktikerin, Kommunikationstrainerin, Coach

 

Annegret Metzger

Ich bin seit über 30 Jahren Coach und Kommunikationstrainerin. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was es bedeutet, Angst davor zu haben, vor Gruppen zu sprechen und die richtigen Worte zu finden. Ich habe sogar Vorträge abgesagt, weil ich so in Panik war, dass ich mich nicht in der Lage fühlte, dieses Referat oder jeden Vortrag zu halten.
Mein wertvolles Wissen und meine Erfahrungen, wie diese Ängste besiegt werden können, möchte ich gerne mit dir teilen!

Möchtest du mehr über die Business Frauen wissen? Schreibe mir eine Nachricht!

Besuche Erfolgreiche Business Frauen bei Facebook und werde Mitglied der geschützten Gruppe.
-!Nur für Frauen!-

w

Sprichst du lieber persönlich mit mir? Buche ein kostenloses Gespräch mit mir.